Zum Eurovision Song Contest mit Hostelsclub.com

Eurovision Song Contest
Eurovision Song Contest in Düsseldorf

Die Freunde vom Eurovision Song Contest dürfen sich dieses Jahr besonders freuen: der Eurovision Song Contest findet 2011 in Düsseldorf statt. Auch Hamburg, Hannover und Berlin haben sich um den Gastgeberplatz beworben, die Düsseldorfer Arena schien dafür allerdings besonders geeignet zu sein. Düsseldorf ist bereit, 35.000 Zuschauer aus 43 Ländern zu begrüßen, welche nach Düsseldorf einreisen, um mit dabei zu sein und drei Shows live zu erleben.

Deutschland hatte lange Zeit kein Glück beim Eurovision Song Contest. Deutsche Lieder waren oft vom europäischen Publikum nicht verstanden und hatten eher niedrige Bewertungen bekommen. Und doch letztes Jahr hat das kleine Mädchen aus Hannover es geschafft, Eis zu brechen und brachte nach 28 Jahren wieder einen Sieg für Deutschland. Lena Meyer-Landrut gewann in Oslo im Finale gegen Sänger und Bands aus 24 anderen Ländern. Man kann die Freude des deutschen Publikums nicht beschreiben! Und sie will es nochmals versuchen: die 19-jährige Hannoveranerin wird „Taken By A Stranger“ singen und das

Lena
Lena, die Sigerin vom Eurovision Song Contest in Oslo

ganze Deutschland und Nachbarländer fiebern mit. Seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 erlebt Deutschland wieder so starke Emotionen! Beim kommenden ESC wird deutsche Pop Musik nochmals unter Beweis gestellt.

Wir dürfen uns auch auf andere Teilenehmer aus ganz Europa freuen und es gibt auch andere Überraschungen. Nach 14 langen Jahren Abwesenheit zum Eurovision Song Contest kehrt Italien zurück und wird mit Raphael Gualazzi sein Glück versuchen. Die 1.Halbfinale findet am 10. Mai 2011 satt , die 2. Halbfinale folgt am 12. Mai und die große Show findet am 14. Mai statt und es gibt noch Tickets für Eurovision Song Contest 2011. Es ist aber nicht mehr einfach, ein Hostel oder Hotel in Düsseldorf zu buchen. Man könnte aber noch relativ günstig Hostel in Köln buchen, oder zum Not in Duisburg Unterkunft suchen

Hamburg Reeperbahn Eurovision Song Contest Party
Hamburg Reeperbahn Eurovision Song Contest Party

Falls ihr nicht in Düsseldorf seid, könnt ihr trotzdem eine schöne Party erleben. Die ARD wird die Show übertragen und das Interesse am ESC in Düsseldorf scheint in diesem Jahr besonders hoch zu sein. Man kann auf der Hamburger Reeperbahn die offizielle Party zum Eurovision Song Contest erleben. Am 14. Mai 2011, dem Abend des großen ESC-Finales, startet die große Party zum Eurovision Song Contest. 5.000 Teilnehmer werden erwartet, deswegen ist es erforderlich, den sogenannten Einlass-Coupon zu besorgen, welcher 1,50 Euro kostet. Es gibt zusätzlich zur Party auf der Reeperbahn nur wenige Hundert Meter entfernt ein weiteres großes Public Viewing in der Fischauktionshalle am Hamburger Fischmarkt. Hamburg ist die perfekte Stadt, um ESC-Finale zu erleben! Aber auch in Hamburg’s Hostels werden langsam ausgebucht, beeilt euch!

Feiert in Naumburg, nach der Übertragung des großen Finales geht die „Grand Prix Party“ mit Matthias Opdenhövel auf der Reeperbahn weiter.

Seid dabei und fiebert für Lena mit!

Viele Spaß!

Eure Lisa

1 Comment

  1. Nena says:

    Man kann der kleinen Hannoveranerin nur Glück wünschen. Wobei ich beim besten willen nicht daran glaube, dass sie es ein zweites mal schafft. Ihr Charme überzeugt zwar, aber sie ist doch eher eine mittelklassige Sängerin.

    Aber auch aus Berlin: Viel Glück!

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>