Tag der deutschen Einheit & Internationale Superstars am Brandenburger Tor in Berlin

Berlin 1

Kaum zu glauben aber nun ist es tatsächlich schon 21 Jahre her! Nicht nur Deutschland sondern die ganze Welt bewegte damals die Deutsche Einheit. Seit 1990 wird der Tag der deutschen Einheit, jährlich am 3. Oktober gefeiert. Dieser deutsche Nationalfeiertag ist das Symbol für den Fall des Eisernen Vorhangs geworden.

Eigentlich sollte der Tag an dem die Mauer viel zum Nationalfeiertag werden, da aber am 9.November auch die Reichspogromnacht statt fand, galt dieses Datum verständlicherweise damals wie heute als gänzlich ungeeignet.

In diesem Jahr findet die offizielle Feier in Bonn statt, trotzdem wird es am Brandenburger Tor wie in jedem Jahr ein Fest mit Ständen der Bundesländer und Bühnenprogramm stattfinden. In diesem Jahr fällt der 3. Oktober auf einen Montag. Sei dabei und komm für ein verlängertes Wochenende nach Berlin.

Außerdem feiert dieses Wochenende Coca-Cola mit Coke Sound Up das größte Festival Europas in Berlin und gibt somit Gelegenheit den Tag der Deutschen Einheit am 2. Oktober 2011 am Brandenburger Tor vorzufeiern!

Internationale Superstars treten 2. Oktober vor dem Brandenburger Tor in Berlin auf. Mit mehreren hunderttausend zu erwartenden Fans feiert Coca-Cola gemeinsam mit zahlreichen internationalen und nationalen Stars wie MANDO DIAO, SUNRiSE AVENUE, CULCHA CANDEA und anderen ein wahres Happiness Festival am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit. Und das beste ist, es ist KOSTENLOS. Das klingt nach einem guten Start in ein langes Feiertagswochenende!

Du suchst nach einer preiswerten und ‚ausgefallenen‘ Übernachtungsmöglichkeit im Herzen von Berlin für das lange Wochenende zum Tag der Deutschen Einheit? Dann empfehle ich dir das OSTEL – Das DDR Hostel! Dort kannst du zurück in die DDR reisen und findest vom Original-DDR-Mobiliar bis hin zur Möglichkeit einer Stadtrundfahrt im ‚Trabant‘-Automobil einfach alles.

Wenn dir der Sinn nicht so nach DDR-Nostalgie steht findest du HIER viele weitere günstige Unterkünfte in Berlin.

……………………………………

Nicht verpassen: Der Tag der deutschen Einheit in Berlin – 3.10.2011 am Brandenburger Tor!

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>