Queens Day in Holland

Orange am Queens day in Amsterdam
Orange am Queens day in Amsterdam

Holland ist bekannt für sein Käse, Holzschuhe, Fahrräder, Tulpen, viel Wasser, Drogen und natürlich Queens Day! Am 30. April feiert Holland den Geburtstag der Königin (oder besser gesagt) Königin-Mutter: Dieser Tag ist der Nationalfeiertag der Niederlande ‚Koninginnedag‘.

Ursprünglich wurde dieser Tag am 31. August gefeiert, am Geburtstag von der Königin Wilhelmina, und an diesem Tag wurde die nationale Einheit gefeiert. Da aber die neue Königin Beatrix am 30. April geboren wurde, wurde auch der Nationalfeiertag auf dieses Datum übertragen.

Der Geburtstag der Königin wird im ganzen Land gefeiert, aber Amsterdam ist die Hauptstadt der Ereignisse. Die ganze Stadt wir zu einer großen Partybühne , die „orange“ gefärbt ist, denn Orange ist die Nationalfarbe in Holland. Die Holländer kommen nach Amsterdam mit Fahrrädern und Booten, um zu feiern. Aber nicht nur die Einheimischen feiern dieses Ereignis, Tausende von Touristen wollen dabei sein. Rund eine halbe Million Menschen werden in Holland den Queens Tag feiern, dieses Ereignis ist daher als eine der größten Veranstaltungen im Jahr. Jeder kleidet sich in Orange, Orange ist die Farbe, aber auch der Name der niederländischen Königsfamilie. Hier finden Sie wirklich alles in Orange: Süßigkeiten, Getränke, Autos, Häuser etc.

Queens Day ist der einzige Tag im Jahr, wenn die Menschen in Holland alles verkaufen dürfen, ohne speziellen Erlaubnis zu haben. Die Straßen von Amsterdam verwandeln in die Flohmärkte. Amsterdam ist definitiv der beste Platz, hier findet ihr Open-Air-Partys, Snacks und Musik. Glaubt mir, es lohnt sich nach Holland am Queens Day zu kommen, wenn ihr gerne feiert!

Da Queens Day ein offizieller Nationalfeiertag ist, man startet normalerweise bereits in der Nacht bevor zu feiern. sAlle Clubs haben Party in der Nacht und diese Nacht wird inoffiziell Prinzennacht genannt.

Also, kommen Sie nach zu uns zum Queens Day? Hostelsclub hat noch Plätze in Hostels in Amsterdam frei. Vergesst nicht, rechtzeitig zu buchen! Und tragt orange!

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>