Ostsee als Backpacker entdecken!

Urlaub Ostsee
Urlaub Ostsee

Ich liebe Ostsee! Auch wenn Urlaub in Griechenland oder Türkei sehr verlockend und günstig ist, und die Strände von Italien oder Spanien versprechen Sonnenschein und Party Non – Stop, wenn ich richtig Erholung suche, dann setzte ich mich ins Auto und buche ein Wocheneden an der Ostsee.

Ostsee Hostels
Hof Helle im Ort Thumby

Eins von meinen Lieblingssorte an der Ostseeküste ist Schwansen-Ostseeküste in Schleswig Holstein. Das ist ein irdisches Paradies: wer die freie Natur mag, wird die Wiesen, Äcker und Steilküste zu schätzen wissen. Und natürlich lange Sandstrände, Wind und leckeres Essen! „Dorthin, wo der Himmel so weit und das Meer stets nah ist, wo der Fisch direkt aus dem Rauch kommt, die Sprache platt ist und das Land ursprünglich...“ so romantisch wurde diese Gegend von der Managerin vom Bauernhof beschrieben. Hof Helle im Ort Thumby bei Kiel ist ein Bauernhof, mit ganzem drum und dran: hier werden Limousinrinder, die Ammenkühe und ihre Kälber, Gänse und Pferde gezüchtet.

4 Ferienhäuser vom Hof Helle sind gemütlich und gut ausgestattet und es macht wirklich Spaß, nicht vom Wecker sondern vom Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Wenn euch doch die Stadt fehlt, kann man die hübschen Städtchen Kappeln/Schlei, Eckenförde, Schleswig oder Flensburg besuchen,m und da Kaffee trinken gehen oder stoppen. Adlerdings eignet sich Hof Helle für Sportliebhaber, es gibt Fahrradvermietung und Verleih von Paddelbooten und Kajaks vor Ort. Man kann sich außerdem beim Tischtennis, Federball oder auf dem Bolzplatz austoben.

Hostels Ostsee
Urlaubsorte am Ostsee

Auch Mecklenburg-Vorpommern bietet schöne Urlaubsorte am Ostsee, wie z.B Farmhouse in Greifswald. Farmhouse Greifswald ist etwa 7 km vom Zentrum dieser Hafenstadt entfernt. Greifswald ist die sehenswerte Universitäts- und Hansestadt, die sich im äußersten Nordosten Deutschlands am Greifswalder Bodden zwischen Rügen und der Insel Usedom befindet. Greifswald hat mehr zu bieten als nur feinen Sandstrand und eine einmalige Fauna und Flora.

Kururangebot ist sehr groß hier, und wen n man aktiv sein möchte, kann man sich beim Reiten, Fahrradfahren, Wandern, Fitness, Nordic Walking, Schwimmen, Segeln oder Tauchen austoben.

Deutschland ist Nummer 1 für den Urlaub und es gibt noch viele Orte zu Endecken!

Viel Spaß an der Ostsee!

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>