München für Backpacker

Munich-Beer-Garden-1

Mit seinen weltklasse Museen, wunderbaren Parks und riesigen Bierhallen ist München eine der gefeiertsten Städte Deutschlands. Viele Backpacker kommen wegen dem Oktoberfest nach München, aber die Stadt hat das ganze Jahr über einen Haufen Attraktionen zu bieten.

Backpacker können den englischen Garten entdecken und ein gutes Bayrisches in der legendären Hofbräuhaus Bierhalle trinken. Sieh dir den Olympiapark an, oder mache einen Spaziergang am wunderschönen Marienplatz. In Bayerns Hauptstadt kommt keiner zu kurz.

Wir teilen unsere Tips und Vorschläge, wie du diese Stadt am besten erleben kannst: Hier ist HostelsClubs Ratgeber für Backpacker, die zum ersten Mal in München sind. 

TOP 5 ATTRAKTIONEN IN MÜNCHEN

Photo by: Takuki /Flickr Creative Commons

Der Marienplatz war immer schon ein zentraler Punkt dieser Stadt. Das Glockenspiel im neuen Rathaushas  zieht das ganze Jahr über Besucher an und ist ein Muss für Backpacker. Gehe die Türme hinauf  und genieße den wunderschönen Ausblick auf die Stadt. Gleich beim historischen Platz gibt es Designer Shops, Restaurants und Bierhallen, die auf englisch-sprechende Backpacker ausgerichtet sind.

Photo: Abraham Puthoor/Flickr

Der Nymphenburgpalast ist der beste Ort in München, um etwas über bayrische Geschichte zu lernen. Er bietet den Besuchers luxuriöse Architektur sowie wunderschöne kostenlose Gärten, die du entdecken kannst. Backpacker können eine autonome Tour des Gebäudes machen und den großzügig beleuchteten Ballsaal, das Spiegelkabinett sowie die Kristallkronleuchter bewundern.

Das deutsche Museum ist eines der größten Museen für Naturwissenschaften und Technologie in ganz Europa. Ausstellungen finden auf 6 Stöcken statt und zu sehen gibt es die weltbesten Flugzeuge, Autos und historische Maschinen sowie die modernsten Gadgets. Es ist eine Tour de Force für Technik- und Wissenschaftsnerds.


Picture: Rufus46 Flickr & Creative Commons

Der englische Garten ist perfekt, wenn du in München chillen willst. Er erstreckt sich vom Stadtzentrum bis zum Nordosten der Stadt, es gibt Teiche,  Ströme, Spielfelder und riesige Bäume – und einen der größten Biergärten Deutschlands! Der chinesischer Turm im Pagode-Stil ist ein Turm vollkommen aus Holz, mit 5 Stockwerken, die alle nur einer Sache gewidmet sind: Bier. Outdoor Fans, die sich nicht betrinken möchten, können den Garten mit einer Radtour entdecken.

Olympic Stadium Munich

Der Olympiapark war einmal Gastgeber der olympischen Spiele 1972 und ist jetzt ein Zentrum für internationale Events sowie eine beliebte Touristenattraktion.

BIER- UND ESSENS-TIPPS IN MÜNCHEN

Munich beer

Schnapp dir ein Bier und eine Bretzel in der berühmten Hofbräuhaus-Bierhalle! Wenn du nach ein paar Getränken Hunger bekommst, gibt es genug: Weißwurst ist der Favorit in München und wird zum Frühstück gegessen.

Bierwurst ist eine geräucherte Wurst mit schwarzen Pfeffer, Paprika und Senf. Blutwurst ist eine köstliche blutige Wurst, die normalerweise in dünnen Scheiben serviert wird.

WO DU IN MÜNCHEN UNTERKOMMST

HostelsClub hat ein breites Angebot an  günstigen Unterkünften in München für Reisende, die nicht viel ausgeben möchten. Schon ab 20 Euro pro Nacht kannst du im Stadtzentrum Angebote finden, wo du zu Fuß zu Münchens wichtigsten Attraktionen kommst.

Wir hoffen, diese Tipps werden dich bei deinem Münchenbesuch inspirieren. Falls du schon in München warst, vergiss nicht, das nächste Mal bei uns zu buchen! 

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>