Mein romantischer Valentinstag in Istanbul

Hostel in Istanbul Nach langem Tag vollem Eindrücke, Gerüche und Geräusche auf dem Weg von Berlin nach Istanbul (Überraschung-Wochenende in Istanbul war Geschenk von meinem Freund zum Valentistag) haben wir endlich unser Hostel erreicht. Mein Freund hat für uns im Tulip Guesthouse in Istanbul eingebucht und das ist ein zauberhaftes kleines B&B. Hier wird man bestens aufgehoben. Gemütliche Zimmer mit den bequemen Betten und kuschelweiche Sofas verspechen gute Erholung in dieser lauter, moderner und schockierend schöner Stadt.

Tulip Guesthouse ist ein schönes und kleines Hotel, das in einer spirituellen und einzigartigen Gegend von Istanbul liegt, in Sultanahmet. Beeindruckende Aussicht und schönes Panoram vom Marmarameer bis zu den Ufern des asiatischen Kontinents raubt jedem das Atem, man fühlt sich mitten in einer wahrhaft einzigartigen und magischen Atmosphäre, wie in einem Märchen.

Das Hotel hat nicht nur saubere und komfortable Zimmer aber auch die berühmte türkische Gastfreundschaft, mit der der Gastgeber Sie empfangen wird. Egal was man braucht, alle Wünsche und Bitten sind willkommen.

Morgens haben wir dann leckeres türkisches Frühstück genossen, das auch etwas zu herzhaft war, aber um so leckerer. Danach einen kurzen Spaziergang in die Altstadt von Istanbul, zu Grenze zwischen Europa und Asien. Die engen Straßen mit Kopfsteinpflaster, Großes Basar, zahlreiche Moschee und Kirchen – alles strahlte Ruhe und Wärme auch im Februar. Eine richtige Überraschung war auch das Türkische Bad, wo ich mich nach einer Massage wie neu geboren fühlte.

Abends dann das Nachtleben, Istanbul in der Nacht scheint aus Restaurants, Lokale, Bars, Geschäfte und Clubs zu bestehen! Sehr spät, müde von Hecktick der großen Stadt, zurück in das Hotel, wie in eine Oase. Es ist so erholsam wie zu Hause…Der Tag ist vorbei, das Wochenende war fantastisch und das Wochenende im Tulip Guesthouse in Istanbul war der beste Valentinstag, den ich je erlebt habe.

Schenkt ihr auch ein romantisches Wochenende zum Valentinstag! Oder erzählt über eure Erlebnisse!

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>