Living Culture von Hong Kong in Hostels und während Festivals

-Hong_Kong_Night_Skyline

Ich habe schon immer davon geträumt, Hong Kong zu besuchen. Als ehemalige britische Kronkolonie und Teil von China ist diese unglaubliche Stadt am Südchinesischen Meer ein spannendes Beispiel für die Verschmelzung von fernöstlicher und westlicher Kultur und Lebensart. Und dieser Frühling war es soweit, wäre meiner Reise nach China habe ich mir einen Zwischentop in Hong Kong gegönnt!

Hong Kong -  Stadt der Gegensätze
Hong Kong - Stadt der Gegensätze

Hong Kong kann man nun wirklich die Stadt der Gegensätze nennen: hier vermischen traditionelle chinesische Kultur, modernes Geschäftsleben und entspannte fernöstliche Philosophem. Ich würde Hong Kong allen Backpackers als „China für Einsteiger“ empfehlen, hier bekommt man den ersten Eindruck auf die Kultur und Tradition dieses Landes. Dieses einzigartige Gemisch aus Koloniale Architektur, Shoppingcenter, Tempeln, Wolkenkratzern, traditionellen chinesischen Vierteln, moderne Restaurants und Straßenimbisse – genau das macht die Kultur in Hong Kong aus.

Hostels in Hong Kong

Hong Kong ist ein Backpackers freundliches Land und hat einige günstige Hostels: z.B

TWH - Tai Wan Hotel - Hostel in Kowloon
TWH - Tai Wan Hotel - Hostel in Kowloon

TWH – Tai Wan Hotel, wo man bereits ab 10€ übernachtet. Hostels von Hong Kong ist auch gute Möglichkeit, das Leben dieser Stadt von innen kennenzulernen. Das Hostel hat alle moderne Einrichtungen, alle möglichen Zimmerkategorien, von Stadtart zu Luxus, und liegt im attraktiven ChungKing Mansions Viertel. Hier findet man mehrere indianische und pakistanische Restaurants, Märkte und Geschäfte. Dar Viertel widerspiegelt die internationale Mischung von Hong Kong und ist eins der lebendigsten Stadtteile. Alle wichtigste Sehenswürdigkeiten sind auch leicht zu erreichen, also wenn ihr eine sichere, saubere, zentrale und trotzdem authentische Unterkunft in Hong Kong sucht, können wir mit Sicherheit TWH – Tai Wan Hotel empfehlen.

Festivals in Hong Kong

Die beste Möglichkeit jedoch, Living Culture von Hong Kongkennenzulernen, hat man

Cheung Chau Bun Festival im Pak Tai Tempel
Cheung Chau Bun Festival im Pak Tai Tempel

während traditionellen chinesischen Feste. Eins davon ist Cheung Chau Bun Festival im Pak Tai Tempel. Das Festival findet jährlich statt und fängt am achten Tag des Vierten Monds in Chinesischen Kalender (meisten in Mai) und fällt auf dem Geburtstag von Budda. Dieses bunte und laute Fest auf der Insel Cheung Chau ist durch drei 15 Meter hohe Bambustürme charakterisiert. Die Stürme sind mit rosa und weißen Brötchen vollgepackt und sollen hungrige Geister sättigen. Zu den wichtigen Teile des Festes gehören traditionelle Tanze von Drachen und Löwen, und die

 Parade – in – der – Luft  bei Cheung Chau Bun Festival
Parade – in – der – Luft bei Cheung Chau Bun Festival

Parade – in – der – Luft: das ist Umzug von den festlich gekleideten Kindern, auf den speziellen Stahlrahmen, und man bekommt den Eindruck, dass sie in der Luft schweben. Die Prozession und faszinieren und lässt manche Touristen sprachlos.

Wenn ihr sehen wollt, wie eine Familie in Hong Kong lebt, besucht Hongkong zum Mid-Autumn Festival. Das ist das Mondfest und wird am am 15. Tag des 8. Mondmonats gefeiert. Die Familien treffen sich in den Parks der Stadt, an Stränden und auf Berggipfeln und essen spezielle „Mond-Kuchen„, das ist ein Gebäck aus aus Lotusmehl, Sesampaste und Eigelb. Der Höhepunkt des Festes ist der Feuerdrachentanz

Mid-Autumn Festival in Hong Kong
Mid-Autumn Festival in Hong Kong

eines 67 Meter langen Drachen in Causeway Bay.

Doch das Chinesische

Das Chinesische Neujahrsfest in Hong Kong
Das Chinesische Neujahrsfest in Hong Kong

Neujahrsfest ist das wichtigste Fest nicht nur in China, aber auch in Hong Kong. Die berühmte Nachtparade durch die Straßen Hong Kongs steht im Mittelpunkt dieses Festivals, welches je nach dem Kalender Ende Januar oder Anfang Februar gefeiert wird. Beeindruckend sind Freude und Begeisterung, mit welchen die Bewohner des Hong Kongs das neue Jahr willkommen. Die riesige Blumenmärkte, ein sensationelles Feuerwerk im Victoria Harbour, Sportveranstaltungen, Musik und mehrere Veranstaltungen machen dieses Fest zum kulturellerem Ereignis des Landes.

Wenn ihr also Hong Kong besuchen wollt, werdet ihr sicherlich nicht enttäuscht sein. Hier findet ihr Liste mit den günstigen Hostels in Hong Kong!

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>