Junireise: Besuche italienische Städte

Elisa - Quotes

Italien, ein Land voller Kunst und mit einer Gastronomie, die jeden begeistert. Deswegen solltest du folgende 5 Reiseziele in Italien nicht verpassen!

Bist du bereit, dich – noch mehr – in das Land mit der Pasta zu verlieben?

VENEDIG

Die Stadt der Kanäle, wer träumt nicht von einer Fahrt in einer Gondel oder eine ihrer Karnevalmasken anzuziehen? Aber Venedig ist nicht nur das, sein historisches Zentrum wurde von der UNESCO zum Erbe der Menschheit erklärt.
Diese Fußgängerstadt wird einfach nie langweilig. Canal Grande,  RialtobrückeMarkusplatz … willst du das wirklich verpassen?

Übernachten in VenedigCamping Rialto und Hotel Giovannina.

PALERMO

Wir könnten über seine tausendjährige Geschichte, sein großes künstlerisches und architektonisches Erbe, seine Häuser im Jugendstil, arabischen und normannischen Stil, seine barocken Kirchen und seine neoklassischen Theater sprechen … aber wir denken, du solltest es selbst entdecken.
Besuche den Marina Platz, viel Spaß im Internationalen Museum der Puppen, gehe durch die La Vucciria, besuche die Kirche von La Martorana und bereite dich vorallem darauf vor, dich in Palermo diesen Sommer zu verlieben!

Übernachten in PalermoOn the Way Hostel und A Casa di Amici Hostel & Guesthouse.

VERONA

Zweifellos ist Verona einer der romantischsten Orte der Welt. Und kein Wunder, dass Shakespeare sich von dieser italienischen Stadt inspiriert lassen hat für seine spektakuläre Arbeit.
Aber beschränke dich nicht darauf, das Haus von Julia und seinen berühmten Balkon zu besuchen, noch eine Notiz an Ihren geliebten zu schreiben und ihn in seine Wände zu hängen. Mache einen Ausflug zum Gardasee, entdecke die Arena und das römische Theater, bewundere die mittelalterlichen und renommierten Denkmäler und verlaufe dich in den Straßen, die als das menschliche Erbe gelten.

Übernachten in VeronaB&B Abazia Verona und Hotel Florivana.

FLORENZ

Das ist eine Stadt, die wir lieben! Wenn du das Italien magst, wirst du dich in die Toskana verlieben.

Was können wir dir noch von der Wiege der Renaissance erzählen? Nun, ihr historisches Zentrum wurde zum Humanity Heritage erklärt, es ist voll von mittelalterlichen Denkmälern und in dieser wunderschönen Stadt ist Aldo der beeindruckende David von Michelangelo!
Ein Spaziergang durch Florenz bedeutet durch ein Freilichtmuseum zu gehen.

Übernachten in FlorenzYHA Ostello del CHIANTI und Ostello del Bigallo.

CAGLIARI

Es ist eine alte Stadt mit einer langen Geschichte, die es wert ist zu entdecken. Ein römisches Amphitheater, eine byzantinische Kathedrale, zwei Türme der Republik Pisa und ein Befestigungssystem des spanischen Reiches; Tausende von Zivilisationen, die in dieser Stadt Sardiniens sind.
Ohne Zweifel ist Cagliari ein Paradies auf Erden, das man nicht verpassen sollte. Packe deine Badesachen, Sandalen und vor allem die Kamera ein. Obwohl wir dich warnen müssen, dass es dir so gut gefallen könnte, sodass du nicht mehr nach Hause zurück kehren möchtest!

Where to stay in Cagliari:Cagliari Hostel Marina and Sa Somu Cheta.

Hast du diese faszinierenden italienischen Städte schon besucht? Dann verpasse nicht die restlichen Reiseziele, die wir für dich ausgewählt haben, um diesen Sommer in vollen Zügen zu genießen. Wähle eine aus und genieße deine Reise!

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>