gleich geht es los…

ReiseHallo, ich heiße Lisa und bin Backpacker von Beruf, (eigentlich Backpackerin)… Ich bin also ein Mädchen. Ich reise sehr gern, und das war der Grund, warum ich angefangen habe, bei HostelsClub zu arbeiten. Was kann schöner zu sein, als zu reisen, neue Erfahrungen zu sammeln, neue Länder und Städte zu entdecken und über meine Erfahrungen zu berichten?!

Ich habe mir vorher keine Gedanken darüber gemacht, was für ein Reisetyp ich bin? Als ich klein war, die größte Reise, die ich je gemacht habe, war Familienreise nach Griechenland. Diese Erfahrung werde ich nie vergessen: wir haben unsere Koffer schon vor Wochen gepackt, um sechs Uhr morgens zum Flughafen gefahren, da zwei Stunden gewartet (wir wollten ja den Flug nicht verpassen!). Ich erinnere mich noch ganz genau an meinen ersten Flug: blaues Himmel und klare Sonne! Das war eine unglaublich schöne Welt! Ich wollte Entdeckerin werden, Abenteuer erleben, frei wie der Wind sein… Leider sind meine weitere Erinnerungen nicht so schön: all inklusive Hotel, Schwimmbacken, künstliches Sand am Strand und deutsches Essen waren nicht so spektakulär, als ich es erwartet habe…. Uns so wurde ich zu einer Backpackerin! Ich mag keine durchgeplante Reisen. Ich schlafe in den günstigen Hostels weltweit und es ist gut so!

Auch wenn ich es nicht geschafft habe, meine Eltern zu „Backpackering“ zu bekehren – sie blieben typische All Inklusive Reisenden – habe ich gesehen, dass es viele gibt, die wie ich, mit einem Rucksack reisen, in Hostels übernachten, offen für neue Kontakten sind und Spaß daran haben, neues zu erfahren.

Backpacker! Meldet euch, wenn ihr genauso denkt!

Eure Lisa

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>