Berlin Marathon 2011

fm_mara4_BM_Berlin__467115b

Wer im September noch nichts vorhat, der sollte Berlin ins Auge fassen. Denn im September ist die zweit größte Stadt Europas, die auch so schon einiges zu bieten hat, um eine Attraktion reicher. Dann rüstet sich die Hauptstadt nämlich für den Berliner Marathon 2011. Auf die Läufer und euch wartet eine einzigartige Atmosphäre, denn die 42 Kilometer führen entlang der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und mit HostelsClub.com könnt Ihr den Marathon in einem der vielzählig günstigen Unterkünfte von HostelsClub.com live erleben. Ein atemberaubende Atmosphäre und ein unvergessliches Erlebnis erwartet euch!!!

Der Berlin-Marathon ist ein bedeutender, deutscher Straßen- und Volkslauf, der jedes Jahr – in der Regel am letzten Septemberwochenende – in Berlin stattfindet. Er wird vom Sportverein SC Charlottenburg veranstaltet und von der SCC EVENTS GmbH organisiert.

Er gehört neben den Läufen in New York, Chicago und London zu den größten und neben London und Chicago zu den schnellsten Marathonläufen der Welt. Im Jahr 2008 wurde hier der aktuelle Weltrekord der Männer von Haile Gebrselassie in 2:03:59 Stunden aufgestellt.

Der Berlin-Marathon besteht aus einem Rennen für Inlineskater, einem Mini-Marathon mit einer Länge von 4,2195 km für Kinder und Schüler am Samstag, sowie dem Marathonlauf für Rollstuhlfahrer, Power-Walker und Läufer am Sonntag.

Noch ein paar allgemeine Infos zum Berlin-Marathon 2011

Austragungsort und Startplatz des Berlin-Marathon

Der Lauf startet in Berlin auf der Straße des 17. Juni zwischen „Kleiner Stern“ und Yitzak-Rabin-Straße und endet ebenfalls auf der Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Yitzak-Rabin-Straße.

Strecke des Berlin-Marathon

Die Strecke des Berlin-Marathons ist 42,195 km lang und umfasst insgesamt 42 Stationen. Die Laufstrecke ist verkehrsfrei, äußerst flach und damit schnell.

Der genaue Streckenplan kann auf der Seite des Veranstalters eingesehen werden: Streckenplan

Anmeldung

Für dieses Jahr sind leider über den Veranstalter keine Anmeldungen mehr möglich, da das Teilnehmerkontingent von 40.000 Läufern bereits Ende Februar erreicht war. Einige Reiseveranstalter haben unter Umständen noch Startplätze für den 38. BMW Berlin-Marathon 2011 anzubieten.

Termin

  1. Berlin-Marathon 2011 – 25. September 2011

Und für alle die beim HostelsClub.com Gewinnspiel ‚LECKERISSIMO‘ mitmachen, um eine Woche Toscana Urlaub zu gewinnen oder einen der vielen anderen tollen Preise und danach vielleicht wie ich doch die eine oder andere Sporteinheit benötigen. Hier sind schon einmal die Daten für den 39. Berlin-Marathon 2012 – 30.September. Die Online-Anmeldung für den 39. BMW Berlin-Marathon 2012 startet Mitte Oktober 2011. Dann bis nächstes Jahr! ; )

Euer Mark

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>