Berlin leuchtet: Das Lichterfest 2016

brandenburg-gate

Berlin wird im Oktober dieses Jahres in eine Licht-Show verwandelt werden, wenn die Stadt zum magischen Spielplatz wird mit kaleidoskopischen Farben. Die deutsche Hauptstadt setzt jeden Herbst auf ein neue Gesicht, eines, das hell und voller Energie ist. Du kannst sehen, fühlen, aber man kann es nicht entkommen, weil es überall ist.

Seit 17 Tagen mehr als 70 Wahrzeichen, einschließlich Regierungsgebäude, Brücken und ikonische Wahrzeichen, internationale Künstler und Lichtdesigner.

Was? Lichterfest Berlin
Wo? Berlin, Germany
Wann? 30 Sept-16 Oktober 2016
Uhrzeit? Beleuchtung täglich von 19.30 Uhr bis Mitternacht
Kosten? Alle Veranstaltungen sind kostenlos!

konzerthaus

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 2 Millionen Besucher nach Berlin, und es gab mehr als 650 000 Hotelbuchungen . Wenn du in Mitte oder Kreuzberg günstig bleiben willst, dann kannst du dein Hostel hier buchen.

Vom Fernsehturm zum Brandenburger Tor, Berlin wird der Star der Show sein. Wenn du herausfinden willst, welche Gebäude beleuchtet werden, dann überprüfen die vollständige Liste auf der offiziellen Website.

 

fernsehturm-berlin

Geführte Lichtführungen in Berlin

Wenn du mit mehr Menschen abhängen willst, dann gibt es Lichtführungen in diesem Jahr. Du kannst das Festival mit dem Bus, zu Fuß, Boot, Velotaxi erleben und sogar auf dem Segway! Gruppenführungen sind nicht kostenlos und du kannst hier herausfinden wie viel sie kosten.

Beleuchte dein Instagram

berliner-dom-berlin
Bild von grolli77 (Flickr/Creative Commons)

Das Festival des Lichtes ist heute eines der erfolgreichsten Beleuchtung Festivals der Welt. Es ist auch eine der besten Zeiten, um Fotos von Berlin zu machen. Bei so vielen schönen und elektrischen Anzeigen wird in diesem Oktober dein Instagram oder Flickr-Account nie besser aussehen.

Wo übernachte ich günstig in Berlin?

Du kannst in Hostels für nur 12 € pro Nacht in der Berliner Innenstadt schlafen. Hotelzimmer werden schnell ausverkauft sein, deshalb bleibe für wenig Geld in einem Hostel und genieße die Geselligkeit mit anderen Reisenden! Siehe Berlin in einem anderen Licht in diesem Jahr, wo die Farbe jede Nacht in jeder Stadt Ecke leuchten werden bis zum 16. Oktober.

 

Lichtfest Berlin von Matthias Makarinus auf Vimeo.

*Titelbild von BERLIN leuchtet e.V.

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>