Art Night in Venedig

artnight13-1-766x297

Samstag, 22. Juni 2013 ab 17.00 bis 01.00 Uhr

Kosten: GRATIS!

Genießer, Kulturfans und alle, die gern mal etwas Besonderes erleben möchten, können
sich jetzt auf tolle Angebote in Venedig  freuen. Art Night in Venedig  findet 2013 zum   dritten Mal statt und wird von der Universität Ca ‚Foscari in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Venedig koordiniert. Das allgemeine Thema ist  die Hommage an die weiblichen Talente in all ihren Ausdrucksformen.

Kunstnacht Venedig
Das Thema 2013 – die Hommage an die weiblichen Talente

Doch Art Night in Venedig  ist nicht nur die Möglichkeit, mehre Ausstellungen oder Veranstaltungen gratis zu besuchen. Das ist ein Kulturtreff und Open-Air-Party in der ganzen Stadt. Viele der   Performances finden in den historischen Gebäuden von Venedig,  welche  normalerweise für die Öffentlichkeit geschlossen sind. Während der Kunstnacht in Venedig kann man die Museen nachts erleben, was für dich selbst ein Erlebnis ist.  Ca 200 Museen, Galerien,  Buchhandlungen, Konzertsäle, Kirchen und kulturellen Zentren  öffnen ihre Türe für 400 kulturelle Veranstaltungen, und begrüßen die Besucher, die ihre neugierigen Geist und Seele bereichern möchten. Es gibt kostenlose Führungen, Konzerte, Lesungen, Dokumentarfilme und musikalischen Veranstaltungen, welche der Welt zeigt, dass Venedig nicht  nur eine Touristenattraktion sei, sondern eine Stadt mit ihrem  Leben, Kultur und Tradition.

Universität Ca 'Foscari
Art Night in Venedig in der Universität Ca ‚Foscari

Um 17 Uhr wird die Veranstaltung von  Rektor Carlo Carraro eröffnet, das volle Programm findet ihr auf der  offiziellen Website der Art Night Venezia.

Instagramer für die Veranstaltung: #artnightvenezia

Kunst Nacht Venedig
Art Night in Venedig – Kulturtreff und Open-Air-Party

Ich habe das Glück gehabt, die Art Nacht in Venedig letztes Jahr zu erleben und kann kaum abwarten, es auch dieses Jahr zu  genießen:  durch die Stadt zu schlendern, um  neue Kirchen oder heimliche venezianische Gebäude zu entdecken.  Man kann nie aufhören zu stauen, wie schön diese  Stadt ist!

Für günstiges Hostel in Venedig schaut auf der HostelsClub.com

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>